FAQ – Häufig gestellte Fragen
Die wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen haben wir nachfolgend für Dich aufgelistet:
SERVICE
Ich habe eine dringende Frage zu einem Produkt, Gestaltung, Prozess, Bezahlvorgang oder ähnliches. An wen kann ich mich wenden?
Wir sind stets darum bemüht, Dir den besten Service zu bieten und diesen fortlaufend zu optimieren. Unter „Kontakt“ findest Du unser Kontaktformular. Fülle bitte das Kontaktformular vollständig aus und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir! Gerne kannst Du uns aber auch eine Mail direkt an artingyou@artingyou.de schreiben.
Für telefonische Anfragen werden Dich an unsere Hotline: Mo – Fr: 10:00h – 21:00h und Sa: 10:00h – 18:00h unter +49 (0)89 23 23 63 00 oder +49 (0)175 268 53 52.
VERSAND
In welche Länder liefert Ihr überhaupt?
Wir beliefern Deutschland und alle Länder innerhalb der Europäischen Union.
VERSANDKOSTEN
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands erfolgt ein kostenloser Versand. Lieferung außerhalb Deutschlands: Bitte wähle bei der Bestellung das gewünschte Lieferland aus, die Kosten werden entsprechend angezeigt..
LIEFERZEIT
Wie lange muss ich auf meine bestellte Ware warten?
Wir legen großen Wert auf eine schnellstmögliche Bearbeitung aller eingehenden Bestellungen.
Für Produkte der Kategorie „Gestaltung – Gestalte Dein eigenes ART ING YOU“ gilt: Nach Eingang der Bestellung sowie der Anzahlung gehen unsere Künstler ans Werk. Nach ca. drei Wochen erhältst du einen Entwurf als PDF-Datei per E-Mail. Möchtest Du etwas ändern? Zwei Änderungsvorgänge sind im Kaufpreis inkludiert. Das heißt, Du schickst uns bei Bedarf Deinen Änderungswunsch per E-Mail und erhältst ein neues PDF. Dieser Vorgang ist dann noch ein weiteres Mal ohne Berechnung möglich. Jeder weitere Änderungswunsch wird mit 150,- € vorab in Rechnung gestellt. Alles perfekt? In der E-Mail mit Deinem Entwurf findest Du auch ein Freigabe-Formular. Sende dieses ausgefüllt an uns zurück. Du erhältst eine Schlussrechnung über die restlichen 50 % des Gesamtbetrags. Nach Zahlungseingang geht Dein persönliches ART ING YOU Kunstwerk in den Druck. Der Versand folgt in 5 bis 12 Tagen. Bitte beachte, bei der Option “mit Rahmen” kann sich die Lieferzeit um bis zu weitere 12 Tage verlängern. Sollte sich die Produktion aufgrund hohen Bestellaufkommens verzögern, wirst Du von uns selbstverständlich sofort benachrichtigt.
Für Produkte der Kategorie „Shop – Fertige Bilder“ gilt:
Die Lieferzeit beträgt 10 – 14 Tage. Bei der Option “mit Rahmen” kann sich die Lieferzeit um bis zu weitere 12 Tage verlängern
SENDUNGSVERFOLGUNG
Wo befindet sich meine Bestellung derzeit?
Dank eines von unserem Versandunternehmen an Dich verschickten Tracking-Codes mit einem Direktlink zur Sendungsverfolgung kannst Du den Status Deiner Lieferung jederzeit checken und so den Überblick behalten.
VERSANDPARTNER
Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware von ART ING YOU versendet?
Wir verlassen uns beim Versand Deiner Ware auf verlässliche Profis mit wertvoller Erfahrung und kundenorientierten Lösungen. Damit Deine Pakete möglichst schnell und unversehrt bei Dir ankommen, suchen wir individuell jedem Paket entsprechend nach einem passenden Versandunternehmen. In der Regel werden alle unsere Pakete als Speditionsware verschickt. Und ab geht die Post!
Kann ich die Ware an eine Packstation liefern lassen?
Dies ist leider nicht möglich.
VERSICHERUNG DER PAKETE
Sind die Pakete mit meinen Bestellungen eigentlich versichert?
Grundsätzlich werden alle unsere Pakete ihrem Wert entsprechend beim deutschland- und EU-weiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung versichert (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges).
RÜCKSENDUNG EINER BESTELLUNG
Meine Ware ist defekt oder beschädigt: Was tun?
Sei Dir gewiss: Wir bemühen uns stets darum, den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kund*Innen gerecht zu werden. Allerdings kann es immer vorkommen, dass Ware defekt ist.
Im Falle eines offenen Schadens (d.h. die Verpackung ist beschädigt) bitten wir Dich um folgendes Vorgehen: Zeige offene Schäden sofort beim Fahrer an! Er sollte eine möglichst genaue Beschreibung des Schadens mit Datum und Uhrzeit festhalten und, wenn möglich, die beschädigte Ladung fotografieren. Offene Schäden bitten wir Dich uns innerhalb von 24 Stunden zu melden. Verwende hierzu bitte unser Kontaktformular.
Im Falle eines verdeckten Schadens (die Beschädigung ist erst nach dem Öffnen des Paketes ersichtlich), bitten wir Dich um eine Mitteilung. Verwende auch hierzu unser Kontaktformular. Wir bearbeiten Dein Anliegen so schnell wie möglich.
Mir gefällt die bestellte Ware doch nicht, also will ich diese zurückschicken. Wie läuft das bei Euch?
Wir möchten nochmals darauf hinweisen – das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies ist selbstverständlich anders, wenn das Produkt bei der Lieferung defekt oder beschädigt war.
Für alle Artikel aus der Kategorie “Shop – Fertige Bilder” hast das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, bitten wir Dich uns (Frank Friedl, ART ING YOU, Sendlinger Str. 43, 80331 München, Deutschland, Tel.: 089 23 23 63 00, E-Mail: artingyou@artingyou.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sende bitte die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hast, an ART ING YOU c/o Robert Schlee, Kaiserstraße 65, 80801 München, Deutschland zurück. Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Wir tragen die Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), welche für jede derartige Ware auf höchstens etwa Deutschland 50 Euro / EU 150 Euro geschätzt werden.
Was ist zu beachten, wenn meine Lieferadresse von meiner Privatadresse abweicht?
Wenn Du Dir als Privatkunde Ware an z.B. Deinen Arbeitsplatz zusenden lässt, achte bitte darauf, dass die Rechnungsadresse immer Deiner Privatadresse entspricht. So können wir sicher gehen, dass kein geschäftlicher Kauf vorliegt.
VERMISSTE SENDUNG/NICHT ERHALTENE WARE
Meine Ware ist spurlos verschwunden. Was tun?
Keine Panik. Wenn eines sicher ist, dann, dass nichts sicher ist. Wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann natürlich vorkommen, dass Deine Ware einfach spurlos verschwindet. Die Betonung liegt auf kann. In so einem Fall bitten wir Dich uns sofort zu verständigen und wir schalten gemeinsam in den Sherlock Holmes-Modus. Wende Dich bitte an artingyou@artingyou.de. Wir kümmern uns.